BLK-Menu
blockHeaderEditIcon
BLK-Slider-Portrait
blockHeaderEditIcon
BLK-portrait_title
blockHeaderEditIcon

PORTRAIT

BLK-Portrait_Text
blockHeaderEditIcon

Seit jeher fühle ich mich von Tieren angezogen. Schon als Kind habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt, wenn wir an einem Bauernhof vorbei kamen, wo es nach Kühen roch. Und dies obwohl wir von der Familie her keinen Bezug dazu hatten.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer alle Hunde streicheln wollte. Und es war mir schon immer klar, dass ich einmal einen Hund haben werde. Bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben, aber wenn die Zeit dafür reif ist, wird das noch kommen. Am besten in Erinnerung bleibt mir Cora(Appenzeller-Labrador-Mischling), die Hündin meiner Firmgotte, bei welcher ich als Kind und Jugendliche viel Zeit verbracht habe. Mit Cora habe ich stundenlange Spaziergänge gemacht und ihr immer wieder neue Dinge beigebracht. Sie war ein sehr liebenswerter Hund und wir haben es geliebt, zusammen zu spielen.

Aber auch meine Katzen, Sioux und Xenia haben mit ihrem Humor und ihrer Eigensinnigkeit viel für zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Auch wenn sie es nicht immer einfach mit mir haben, da ich es gerne mag, wenn es nach meinem Kopf läuft. Da haben die Katzen und ich etwas gemeinsam ;-)

Wie Sie später lesen können, bin ich immer interessiert, etwas Neues zu lernen. Ich habe zwar schon im Kindesalter angefangen zu reiten. Da ich 2007 aber ein ganz besonderes Souvenir (meine Marismeño-Stute Canela) aus Andalusien heimgebracht habe, konzentriert sich mein Interesse seit einigen Jahren vermehrt auf die Pferde. Canela ist mein erstes Pferd und etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Es war zwar nicht immer einfach, aber ich bin sehr stolz darauf, was wir zusammen schon alles geschafft haben. Durch sie habe ich gelernt, mehr im Moment zu leben. Obwohl mir das überhaupt nicht leicht fällt. Aber ich merke, dass ich viel ruhiger und geduldiger mit mir und der Umwelt bin als früher.

Alles, was ich bisher von den Tieren lernen konnte, kommt mir nun bei der Arbeit zu Gute. Diese Erfahrungen möchte ich mit anderen teilen und ihnen so eine Hilfe mit ihren Tieren sein.

Werdegang

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*